Seite drucken
Löffingen

Nachhaltigkeitstage 17. bis 20. September 2021

Die Nachhaltigkeitstage Baden-Württemberg sind eine echte Erfolgsgeschichte. 2012 starteten die Aktionstage aus dem Stand mit 400 Aktionen. In 2020 wurden zuletzt etwa 1200 Aktionen im Ländle gestartet. Das sind mehr als die Hälfte aller Aktionen, die im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit stattfanden – hier waren es rund 2.000 Aktionen. Auch ein Blick auf die Europäische Nachhaltigkeitswoche sei erlaubt. Hier wurden in 23 Staaten rund 3.600 Aktionen organisiert, also rund ein Drittel entfielen auf Baden-Württemberg. Wobei die verhältnismäßig geringe Aktionszahl in Europa der Pandemie geschuldet ist, unter der viele Staaten viel mehr leiden als wir.

Die Pandemie macht uns keinen Strich durch die Rechnung! Nachhaltigkeit wird in Löffingen auch in Krisenzeiten groß geschrieben.

http://www.loeffingen.de//unsere-stadt/fairtrade-stadt/nachhaltigkeitstage