Seite drucken
Löffingen

Wirtschaftsverbund

Der Wirtschaftsverbund Löffingen – Friedenweiler - Eisenbach e.V. hat seinen Sitz in Löffingen im Schwarzwald. Er wirkt parteipolitisch unabhängig und erstrebt den Zusammenschluss der Gewerbetreibenden, freiberuflich Tätigen, der Handwerker und der Landwirte in Löffingen, Friedenweiler und Eisenbach mit Ortsteilen zur gemeinsamen Wahrnehmung der Interessen auf örtlicher und überörtlicher Ebene. 

Im Jahr 2000 wurde der Wirtschaftsverbund Löffingen aus der Taufe gehoben. Ideengeber war der damalige Bürgermeister Frank Schmitt. Ziel des Vereins war die Stärkung des ländlichen Raums. Bereits im Jahr 2002 fand die erste Löffinger Leistungsschau statt. Im Jahr 2001 wurde der Wirtschaftsverbund um den Einzelhandel und die Wirte erweitert. 2007 erfolgte die Erweiterung des Verbundes mit Friedenweiler und Eisenbach.

Für mehr Informationen gelangen Sie hier zur Website.

http://www.loeffingen.de//unsere-stadt/wirtschaft-unternehmen/wirtschaftsverbund