Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
info

Veranstaltungskalender

Veranstaltungen

Zeitraum

Kategorie

Zumba

20.12.2019
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
VHS Hochschwarzwald
Dreifeldsporthalle
Sport, Löffingen

Zumba

Kursleitung: Martina Kokolanski

Infos zu Anmeldung und Gebühr unter Tel. 07654/921146 oder www.vhs-hochschwarzwald.de

Weihnachtstheater

Weihnachtstheater

26.12.2019
19:00 Uhr
Musikverein Bachheim e.V.
Drei-Schluchten-Halle
Bachheim, Kleinkunst und Konzerte, Kunst und Kultur, Vereine

-Bachheimer Weihnachtstheater-

Der Musikverein Bachheim lädt am 26. Dezember recht herzlich

zum traditionellen Weihnachtstheater in die Drei-Schluchten-Halle ein.

Um 14.00 Uhr findet die Mittagsveranstaltung für Kinder und Senioren statt.

Um 20.00 beginnt die Abendvorstellung.

Die Theaterspieler werden dieses Jahr wieder ein unterhaltsames Stück in Drei Akten aufführen.

 

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Auf Ihr kommen freut sich der Musikverein Bachheim e.V.

Goldene Oberkrainerweihnacht mit den Schwarzwald Krainern

Goldene Oberkrainerweihnacht mit den Schwarzwald Krainern

27.12.2019
20:00 Uhr
Musikverein Dittishausen e.V.
Haus des Gastes in Dittishausen
Dittishausen, Feste und Hocks, Highlights, Kleinkunst und Konzerte, Kunst und Kultur, Löffingen, Tradition, Brauchtum und Kirche, Tradition/ Brauchtum und Kirche, Vereine

Der Musikverein Dittishausen e.V. veranstaltet "zwischen den Jahren" wieder ein Konzert der Extraklasse.

Die "Schwarzwald Krainer" werden das Publikum mit winterlichen und weihnachtlichen Melodien im typischen Oberkrainerstil erfreuen.

Das Konzert im Haus des Gastes findet am 27. Dezember 2019, statt. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Touristinformation in Löffingen sowie im Interhome Büro in Dittishausen.

Öschabend

08.02.2020
18:00 Uhr bis 04:00 Uhr
Verein der Laternenbrüder
Festhalle
Festhalle Museumsstüble, Fasnacht, Löffingen

KuTipp: 3. Löffinger Lachnacht

14.03.2020
Stadt Löffingen
Festhalle Löffingen
Festhalle Museumsstüble, Löffingen, Highlights, Kunst und Kultur

KuTipp : "Voll integriert - aber mein Schutzengel hat Burnout!" Boris Stijelja

24.04.2020
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Stadt Löffingen
Saal der Tourist-Information
Löffingen, Kleinkunst und Konzerte, Saal Touristinformation

Boris Stijelja Voll integriert! Aber mein Schutzengel hat Burnout

Boris Stijelja ist Kroate mit deutschem Migrationshintergrund: In Mannheim geboren wuchs er in Kroatien auf. Tja: So geht’s auch... Jetzt ist er wieder hier und will wieder zurück. Bis er wieder dort ist und dann nach Hause möchte. Kurz: Er hat es nicht leicht. Sein deutsch-kroatisches Leben schwankt stets zwischen Cevapcici, Weinfest und Kehrwoche. In seinem Viertel gilt Deutsch als Fremdsprache - da kommt Boris mit dem Integrieren gar nicht nach. Während sein Vater noch auf dem Bau arbeitete - für Boris ist das ganze Leben eine Baustelle. Der Standup-Kabarettist stolpert durch die Kulturen und das Leben. Da kann beim Campen im Pfälzer Wald schon mal die Feuerwehr anrücken, weil sich Sliwowitz nicht als Grillanzünder eignet oder die italienische Nachbarin, die neben ihrem Kehlkopf ein eingebautes Megafon ihr eigen nennt, einen Hörsturz verursachen. Boris kämpft auf humorvolle Weise mit sich, mit uns und den Problemen des Alltags - aber: Er hat den Bürgerkrieg miterlebt und hält was aus. „Solange nicht geschossen wird“, wie er immer sagt.... Als Katholik ist Boris Stijelja zudem stets fröhlich, hilfsbereit und leidens-fähig. Nur sein Schutzengel, der hat Burnout.

Konzert Electric Light Orchestra

01.05.2020
10:00 Uhr bis 23:59 Uhr
Stadt Löffingen
Löffingen, Festhalle
Festhalle Museumsstüble, Löffingen, Kleinkunst und Konzerte
Bachheimer Nudlefescht

Bachheimer Nudlefescht

29.06.2020
05:00 Uhr
Dorfgemeinschaft Bachheim
Dorfplatz
Bachheim, Feste und Hocks, Tradition, Brauchtum und Kirche

Musikverein Bachheim: 5:00 Uhr musikalisches Wecken,
9.30 Uhr Kirchgang/ Prozession,
16:00 Uhr Musikalische Unterhaltung beim Dorffest

Grundschule Löffingen

24.07.2020
15:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Grundschule Löffingen
Löffingen, Festhalle - Festhalle komplett
Sonstige, Löffingen

Hochzeit

05.09.2020
15:00 Uhr bis 03:00 Uhr
Privat
Löffingen, Festhalle
Festhalle Museumsstüble, Löffingen, Privat

Termin vergessen?

Die Stadt Löffingen ist bemüht, alle Veranstaltungen aufzuführen. Sofern jedoch eine Veranstaltung nicht aufgeführt sein sollte, bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen.

info(@)loeffingen.de