Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
info

Veranstaltungskalender

Veranstaltungen

Zeitraum

Kategorie

Kunstausstellung Lore Unger und Alma Göring

09.07.2020
Kunstverein Löffingen
Städtische Galerie Löffingen
Galerie, Löffingen, Kunst und Kultur

Kunstausstellung Lore Unger und Alma Göring

10.07.2020
Kunstverein Löffingen
Städtische Galerie Löffingen
Galerie, Löffingen, Kunst und Kultur

KuTipp : "Voll integriert - aber mein Schutzengel hat Burnout!" Boris Stijelja

10.07.2020
Stadt Löffingen
Saal der Tourist-Information
Löffingen, Kleinkunst und Konzerte, Saal Touristinformation

Boris Stijelja Voll integriert! Aber mein Schutzengel hat Burnout

Boris Stijelja ist Kroate mit deutschem Migrationshintergrund: In Mannheim geboren wuchs er in Kroatien auf. Tja: So geht’s auch... Jetzt ist er wieder hier und will wieder zurück. Bis er wieder dort ist und dann nach Hause möchte. Kurz: Er hat es nicht leicht. Sein deutsch-kroatisches Leben schwankt stets zwischen Cevapcici, Weinfest und Kehrwoche. In seinem Viertel gilt Deutsch als Fremdsprache - da kommt Boris mit dem Integrieren gar nicht nach. Während sein Vater noch auf dem Bau arbeitete - für Boris ist das ganze Leben eine Baustelle. Der Standup-Kabarettist stolpert durch die Kulturen und das Leben. Da kann beim Campen im Pfälzer Wald schon mal die Feuerwehr anrücken, weil sich Sliwowitz nicht als Grillanzünder eignet oder die italienische Nachbarin, die neben ihrem Kehlkopf ein eingebautes Megafon ihr eigen nennt, einen Hörsturz verursachen. Boris kämpft auf humorvolle Weise mit sich, mit uns und den Problemen des Alltags - aber: Er hat den Bürgerkrieg miterlebt und hält was aus. „Solange nicht geschossen wird“, wie er immer sagt.... Als Katholik ist Boris Stijelja zudem stets fröhlich, hilfsbereit und leidens-fähig. Nur sein Schutzengel, der hat Burnout.

VHS Kurs Zumba

10.07.2020
19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
VHS Hochschwarzwald
Dreifeldsporthalle Löffingen
Dreifeldsporthalle, Löffingen, Sport, Sonstige

Kunstausstellung Lore Unger und Alma Göring

11.07.2020
Kunstverein Löffingen
Städtische Galerie Löffingen
Galerie, Löffingen, Kunst und Kultur

52. Internationale Volkswandertage

11.07.2020
07:00 Uhr bis 13:00 Uhr
SV Göschweiler
Bürgerhalle Göschweiler
Göschweiler, Wanderungen und Führungen, Feste und Hocks

52. Internationale Volkswandertage

 

Drei Strecken, von 6 -18 Kilometern, führen über Höhe und durch Schluchten.

Die 6KM Strecke ist auch für Kinderwagen geeignet.

Der Start ist jeweils an der Bürgerhalle in Göschweiler. Parkplätze sind ausgeschildert.

Busse bitte auf Voranmeldung.

An beiden Tagen reichhaltiges Speisenangebot  und ein großes Kuchenbüfett.

Am Sonntag, ab 06.45 Uhr, bieten wir ein Wandererfrühstück (bis 10.00 Uhr) an.

Ab 11.00 Uhr am Sonntag spielt die Trachtenkapelle Göschweiler zum Frühschoppen auf.

 

Auf Ihr kommen freut sich das Team des SV Göschweiler.

 

 

 

Gartenfest in Beiles Garten

Gartenfest in Beiles Garten

11.07.2020 bis 13.07.2020
18:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Musikveren "Harmonie" Unadingen e.V.
Beiles Garten Unadingen
Feste und Hocks, Unadingen, Vereine

Dreitägiges Fest im beschaulichen Obstgarten hinter der Unadinger Bürgerhalle mit vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten und abwechslungsreicher Musik.

Neben einem abwechslungsreichen Speiseangebot gibt es jeden Tag Barbetrieb, Likör- und Bierstand, Kaffee mit großer Kuchentheke, Nagelstand sowie ein Kettenkarussell für die kleinen Gäste.

Der Musikverein "Harmonie" Unadingen e.V. freut sich auf Ihren Besuch.

Kunstausstellung Lore Unger und Alma Göring

12.07.2020
Kunstverein Löffingen
Städtische Galerie Löffingen
Galerie, Löffingen, Kunst und Kultur

52. Internationale Volkswandertage

12.07.2020
07:00 Uhr bis 13:00 Uhr
SV Göschweiler
Bürgerhalle Göschweiler
Göschweiler, Wanderungen und Führungen, Feste und Hocks

52. Internationale Volkswandertage

 

Drei Strecken, von 6 -18 Kilometern, führen über Höhe und durch Schluchten.

Die 6KM Strecke ist auch für Kinderwagen geeignet.

Der Start ist jeweils an der Bürgerhalle in Göschweiler. Parkplätze sind ausgeschildert.

Busse bitte auf Voranmeldung.

An beiden Tagen reichhaltiges Speisenangebot  und ein großes Kuchenbüfett.

Am Sonntag, ab 06.45 Uhr, bieten wir ein Wandererfrühstück (bis 10.00 Uhr) an.

Ab 11.00 Uhr am Sonntag spielt die Trachtenkapelle Göschweiler zum Frühschoppen auf.

 

Auf Ihr kommen freut sich das Team des SV Göschweiler.

 

 

 

Panoramablicke vom Aussichtsturm Riesenbühl

12.07.2020
13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Schwarzwaldverein Löffingen e.V.
Treffpunkt Festhalle Löffingen
Vereine, Wanderungen und Führungen, Löffingen

Wir starten in Fischbach, haben wunderschöne Ausblicke auf das Tal, gehen am Vogelhaus vorbei und gelangen zum Riesenbühlturm. 
Gehzeit: 3 Std. Auf- und Abstieg je 290 m 
Treffpunkt: 13:00 Uhr Festhalle Löffingen mit PKW (Fahrgemeinschaften) 
Hinweis: Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr 
Führung: Manfred Fischer

Termin vergessen?

Die Stadt Löffingen ist bemüht, alle Veranstaltungen aufzuführen. Sofern jedoch eine Veranstaltung nicht aufgeführt sein sollte, bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen.

info(@)loeffingen.de