Hallenbad: Loeffingen

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Dies ist ein Zeitverwaltungs- und Zeitplanungs-Kalenderservice.

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Das Hallenbad in Dittishausen öffnet wieder am 14. September 2021!

Liebe Hallenbad-Besucher,

Hier können Sie Tickets für Ihren Besuch im Hallenbad buchen. Beim erstmaligen Erwerb eines Tickets ist eine Registrierung im Ticket-Shop notwendig.
Wenn Sie bereits für das "Waldbad" registriert waren, ist eine erneute Registrierung nicht erforderlich.

Hier finden Sie eine Anleitung zum Online-Ticket-Verkauf (PDF-Datei).

Der Kauf eines Tickets an der Kasse ist leider nicht möglich!

Mit den verschiedenen Zeitfenstern möchten wir möglichst vielen Badegästen die Chance geben, das Hallenbad zu besuchen und gleichzeitig den geforderten Sicherheitsbestimmungen entsprechen.

Sollte das Kontingent im gewünschten Zeitfenster bereits ausgebucht sein, versuchen Sie es doch zu einer anderen Uhrzeit. Vielleicht haben Sie Glück und in anderen Zeitfenstern sind noch Tickets verfügbar.

  • Bitte halten Sie außerdem das Online-Ticket am Einlass bereit, da der QR-Code gescannt wird.
  • Beim Verlassen des Bades verliert das Ticket seine Gültigkeit.
  • Gekaufte Tickets können nicht zurückerstattet werden.
  • Wir sind verpflichtet, zur Nachverfolgung möglicher Infektionsketten von jedem Badegast persönliche Daten zu erheben. Der Schutz Ihrer Daten entsprechend der Datenschutzgrundverordnung wird dabei gewährt.

Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch

Zugang aufgrund der aktuellen CoronaVO nur nach der derzeit geltenden 2G Regelung:
Geimpft oder Genesen! Bitte halten Sie die entsprechenden Nachweise am Einlass bereit!

Geimpft

Als geimpft gelten Personen, die mit einem der in Deutschland zugelassenen Impfstoffe entsprechend dessen Vorgaben ein- (JohnsonJohnson) oder zweimal (Astrazeneca, Biontech, Moderna) geimpft wurden und bei denen die letzte erforderliche Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt.
ACHTUNG Impfstoffbezeichnungen (im Impfpass):
Biontech: Co­mir­na­ty
Moderna: CO­VID-19 Vac­ci­ne Mo­der­na
Astrazeneca: Va­x­ze­vria (CO­VID-19 Vac­ci­ne Astra­Zene­ca)
Johnson&Johnson: CO­VID-19 Vac­ci­ne Jans­sen

Bei genesenen-geimpften Personen reicht eine Impfdosis.

Gültige Nachweise:

  • internationaler Impfausweis (gelbes Heft) „Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Impfbuch“
  • weitere offiziell ausgestellte Impfbücher/Impfpässe/Impfausweise beispielsweise DDR-Impfpass oder ältere Versionen in anderen Farben
  • Impfbescheinigung, die Ihnen im Impfzentrum bzw. von der impfenden Stelle ausgestellt wurde (loses Blatt)
  • ACHTUNG: Bei genesenen-geimpften Personen wird zusätzlich der Genesenen-Nachweis benötigt

Genesen
Als genesen gelten Personen, wenn Sie innerhalb der letzten 6 Monate positiv mittels PCR, PoC-PCR oder mittels einem anderen Nukleinsäurenachweis auf SARS-CoV-2 getestet wurden und das Testergebnis mindestens 28 Tage zurückliegt.

Gültige Nachweise:

  • PCR-Befund eines Labors, einer Ärztin/eines Arztes, einer Teststelle bzw. eines Testzentrums
  • ärztliches Attest (sofern dieses Angaben zu Testart -PCR- und Testdatum enthält)
  • die Absonderungsbescheinigung (sofern diese Angaben zu Testart -PCR- und Test-/Meldedatum enthält)
  • weitere Bescheinigungen von Behörden (sofern diese Angaben zu Testart -PCR und Test-/Meldedatum enthalten)

Es gilt nicht:

  • ein Antigenschnelltestnachweis
  • Absonderungsbescheinigungen, die keine Angaben zu Testart und/oder Test-/Meldedatum enthalten
  • Antikörpernachweise oder Krankheitsatteste

Ausnahmen von der PCR-Pflicht und 2G-Beschränkung

  • Kinder bis einschließlich 5 Jahre
  • Kinder bis einschließlich 7 Jahre, die noch nicht eingeschult sind
  • Grundschüler*innen, Schüler*innen eines sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums, einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer beruflichen Schule (Testung in der Schule)
  • Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen (negativer Antigen-Test erforderlich) Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis notwendig, negativer Antigen-Test erforderlich)
  • Personen, für die es keine allgemeine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) gibt (negativer Antigen-Test erforderlich)
  • Schwangere und Stillende, da es für diese Gruppen erst seit dem 10. September 2021 eine Impfempfehlung der STIKO gibt (negativer Antigen-Test erforderlich)

Bitte beachten Sie die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen bis zum Nassbereich.

Eintrittspreise

Einzelkarte (nur online buchbar, s.o.)

  • Kinder/ Schüler/ Studenten/ Behinderte: 2,50 €
    (jeweils mit Ausweis)
  • Erwachsene: 4,00 €
  • Mit Gästekarte
    • Kinder/ Schüler/ Studenten/ Behinderte: 2,00 €
      (jeweils mit Ausweis)
    • Erwachsene: 3,50 €
  • Inhaber einer Hochschwarzwald-Card oder Schwarzwald-Card: Eintritt frei!
    (Bitte halten Sie am Eintritt die Karte bereit!)

10er Karte

  • Kinder/ Schüler/ Studenten/ Behinderte: 22,00 €
    (jeweils mit Ausweis)
  • Erwachsene: 35,00 €

Saisonkarte (6 Monate Gültigkeit)

  • Kinder/ Schüler/ Studenten/ Behinderte: 38,00 €
    (jeweils mit Ausweis)
  • Behinderte Kinder: 22,00 €
  • Erwachsene: 76,00 €

Saisonkarten und 10er-Karten verkauft das Bürgerbüro (Telefonnummer: 07654 802-0 oder e-mail).

  • Kinder unter 5 Jahren zahlen keinen Eintritt.
  • Die Einzeleintrittskarten gelten nur am Tage des Besuchs und berechtigen ebenso wie jede Einzelkarte einer 10er-Karte, nur zum einmaligen Betreten des Badegeländes.
  • 10er-Karten gelten im Jahr des Erwerbs und im darauffolgenden Jahr.

FAQ's

Nachstehend finden Sie FAQ's in der Übersicht.

Habe ich mit einer Saison- oder 10er-Karte sicher einen Platz im Hallenbad?

Jein.

Wenn Sie eine Saisonkarte oder eine 10er-Karte erworben haben, können Sie auch ohne vorherige Online-Buchung ins Hallenbad gehen. Dort ist ein kleines Kontingent für Personen mit Mehrfachkarten hinterlegt. Ist dieses Kontingent aber erschöpft, können Sie das Bad erst betreten, wenn wieder ein Platz frei wird.

Es gibt aber die Möglichkeit über das Online-Ticketsystem ein kostenfreies Ticket für Saisonkarten- und 10er-Karten-Inhaber zu buchen. Wenn Sie ein solches Ticket buchen haben Sie unter Vorlage dieses und Ihrer Mehrfachkarte für den gebuchten Zeitraum einen sicheren Platz.

Kann ich auch ohne Registrierung im Ticketshop ein Online-Ticket erwerben?

Nein, für den Kauf von Online-Tickets müssen Sie sich einmalig im „Ticketshop Loeffingen“ als Kunde registrieren. Nach Eingabe der Kontaktdaten erhalten Sie eine Bestätigungsemail, mit der Sie Ihre Registrierung aktivieren und abschließen können.

Muss ich das Schwimmbad zu Beginn des Zeitfensters betreten?

Ihr Online-Ticket berechtigt Sie, das Hallenbad am ausgewählten Kalendertag inner­halb des ge­buch­ten Öffnungs­zeiten­fensters zu be­su­chen. Wann Sie das Bad wäh­rend des Öffnungs­zeiten­fensters be­tre­ten, ist Ihnen über­lassen.

Gibt es eine Begrenzung der Besucherzahlen?

Auf­grund der er­höh­ten Schutz­maß­nah­men und Hygiene­vor­schrif­ten sind die täg­li­chen Besucher­zahlen für das Hallenbad be­grenzt. Es dürfen sich höchstens 42 Personen gleichzeitig im Hallenbad aufhalten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen für das Online-Ticket zur Verfügung:

  • SEPA-Lastschriftverfahren

Wie sicher ist die Eingabe meiner Bankdaten beim Bezahlverfahren im Online-Shop?

Die Ein­ga­be und Über­mitt­lung aller per­sön­li­chen Da­ten, wie auch aller „Bezahl­daten“, er­folgt ver­schlüs­selt. Sie er­ken­nen die ver­schlüs­selte Seite an­hand der An­zei­ge eines "verschlossenen Schlösschens" in der Browser­leiste. Die Sicher­heit bei der Ein­ga­be Ihrer Bank­daten ist so­mit ge­währ­lei­stet.

Wie lange ist mein Ticket gültig?

Das Online-Ticket ist be­schränkt auf den von Ihnen ge­wähl­ten Tag und gilt für das ge­buch­te Öffnungs­zeiten­fenster.

Sind die Tickets übertragbar?

Nein, dies ist nicht mög­lich (außer bei 10er-Karten). Der Kauf kann auch nicht rück­gän­gig ge­macht werden. Wird das Ticket nicht ein­ge­löst, ver­fällt es er­satz­los. Es er­folgt kei­ne Rück­er­stat­tung der Eintritts­gebühr.

Ich habe ein Ticket erworben und kann das Hallenbad nicht besuchen. Wird der Betrag erstattet?

Nein, dies ist nicht mög­lich. Es er­folgt kei­ne Rück­er­stat­tung der Eintritts­gebühr.

Welche persönlichen Daten muss ich beim Ticketkauf angeben?

Wir be­nö­ti­gen Ihren Na­men, Rechnungs­adresse, Ihre E-Mail-Adresse und optional eine Telefon­num­mer. Die Na­men wer­den er­fasst, falls im Hallenbad ein Corona-Fall auf­tritt, damit die Kon­tak­te nach­voll­zo­gen wer­den kön­nen. Die Namen müs­sen in so einem Fall dem Gesund­heits­amt ge­mel­det wer­den.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Ihre Daten wer­den nach vier Wo­chen ge­löscht.

Ich habe ein Online-Ticket gekauft, aber keine Bestätigungsmail erhalten, was soll ich tun?

So­bald der Kauf be­stä­tigt wur­de, er­hal­ten Sie auch eine Bestätigungs­mail mit dem Ticket. Sollte die Mail nicht im Post­ein­gang zu fin­den sein, prü­fen Sie bit­te Ihren Spam-Ordner oder den Ordner namens "Junk-E-Mail". Dort wer­den Sie die Be­stä­ti­gungs­mail fin­den.

Für Nutzer von WEB.de oder GMX:

Überprüfen Sie bitte gegebenenfalls auch den Online-Spam-Ordner, falls sich die Mail nicht in Ihrem E-Mail-Programm finden lässt.