Liebe Waldbad-Besucher,
Einzeltickets und Abendtickets können Sie entweder direkt an der Waldbad-Kasse oder bequem von zuhause aus über unseren neuen Online-Shop erwerben.
10er Karten erhalten Sie ebenfalls an der Waldbad-Kasse oder bei unserem Stadtmarketing (Kontakt s. Infokasten rechts).
Saison- und Jahreskarten erhalten Sie ausschließlich beim Stadtmarketing.
Beim Verlassen des Bades verliert das Ticket seine Gültigkeit. Gekaufte Tickets können nicht zurückerstattet werden.
Preisliste
Die Preisliste für die Saison 2024 finden Sie hier (PDF-Datei).
Wir sind HANSEFIT-Partner! Im Waldbad Löffingen und im Hallenbad Dittishausen können Sie Ihre Hansefit-Karte nutzen - wir freuen uns über Ihren Besuch!
*Schließzeiten: Bitte beachten Sie, die Schließzeiten (z.B. bei schlechtem Wetter) sind in der Saisongebühr inkludiert. Eine nachträgliche Erstattung der Schließzeiten ist ausgeschlossen.
Änderungen der Öffnungszeiten haben ebenfalls keinen Einfluss auf die Eintrittspreise (gilt vor allem bei Jahres- und Saisonkarten)
Haben Sie Fragen zum Ticketkauf? Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen:
Wie kann ich ein Ticket im Online Shop buchen?
Zum Online-Shop. Bei der erstmaligen Nutzung ist eine Registrierung möglich. Wenn Sie regelmäßig Ticktes für Waldbad, Hallenbad oder Sauna erwerben ist eine Registrierung sinnvoll, da Sie nur so dauerhaft Zugriff auf bereits gebuchte Karten haben und nicht bei jedem Buchungsvorgang alle Daten eingeben müssen. Sie können die Karten aber auch ohne Registrierung als Gast erwerben.
Kann ich auch ohne Registrierung im Ticketshop ein Online-Ticket erwerben?
Ja. Sie können Karten auch als Gast erwerben. Sollten Sie allerdings planen, in Zukunft regelmäßig Karten für Hallenbad, Waldbad oder Sauna online zu erwerben ist es sinnvoll, einmalig ein Benutzerkonto anzulegen.
Kann man gleichzeitig für verschiedene Tage Tickets erwerben?
Ja, das ist ohne Probleme möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie Tickets nur 14 Tage im Vorfeld buchen können.
Gibt es auch Familientickets für Familien mit mehr als drei eigenen Kindern unter 18 Jahren?
Mit der Tages-Familienkarte können Sie als Familie mit all ihren eigenen Kindern (bis 18 J.), Schülern oder Studierenden das Bad besuchen. Bitte halten Sie dann Schüler- oder Studentenausweise bereit.
Wie lange im Voraus kann ich buchen?
Sie können 2 Wochen im Voraus buchen.
Ich habe keine Möglichkeit ein Ticket online zu kaufen. Gibt es eine Verkaufsstelle?
Ja. Sie können an der Kasse des Waldbads Einzeleintritts- und 10er-Karten erwerben.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen für das Online-Ticket zur Verfügung:
- PayPal
- Sofort Überweisung
- Kreditkarte
Wie lange ist mein Ticket gültig?
Das Online-Tages-Ticket ist beschränkt auf den von Ihnen gewählten Tag.
Eine 10er-Karte ist im Jahr des Kaufs und im darauffolgenden Jahr gültig.
Eine Saisonkarte Waldbad ist für die diesjährige Waldbadsaison gültig.
Eine Kombi-Jahreskarte ist ab Kaufdatum 365 Tage gültig, inklusive der Schließzeit des Hallenbads in den Sommerferien.
Sind die Tickets übertragbar?
Bei Einzeleintrittskarten und 10er Karten ist dies möglich. Saison- und Jahreskarten sind allerdings personalisiert und nicht übertragbar. Wird ein Ticket nicht eingelöst, verfällt es ersatzlos. Es erfolgt keine Rückerstattung der Eintrittsgebühr.
Ich habe ein Ticket gekauft, aber das Wetter ist schlecht, kann ich an einem anderen Tag das Waldbad besuchen?
Nein, dies ist nicht möglich. Tickets können nur an dem gebuchten Datum eingelöst werden. Der Kauf kann auch nicht rückgängig gemacht werden. Wird das Ticket nicht eingelöst, verfällt es ersatzlos. Es erfolgt keine Rückerstattung der Eintrittsgebühr und es wird auch kein Ticket für einen anderen Tag ausgestellt.
Ich habe ein Ticket erworben und kann das Waldbad nicht besuchen. Wird der Betrag erstattet?
Nein, dies ist nicht möglich. Es erfolgt keine Rückerstattung der Eintrittsgebühr.
Sie können das Ticket allerdings gern weitergeben.